Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

  • DirectionErnst-Keil-Str. 15, 04179 Leipzig
  • Phone0341/45 33 9 - 0
A A A

Glühwein trinken und Gutes tun für die Lebenshilfe Leipzig - Seit gestern sind an unserem Glühweinstand auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt Produkte aus unserer Werkstatt erhältlich.

Der Lebenshilfe Leipzig e.V. und die Musiker des MDR-Sinfonieorchester laden herzlich ein zum 20. Großen Benefizkonzert am Freitag, den 27. Januar 2023, um 19 Uhr, in der Kongresshalle am Zoo Leipzig.

In 20 Tagen ist der 1. Advent! Nach zwei Jahren Pause findet an diesem Tag wieder ein "Chorkonzert zum Advent" des Chors cantare statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Die Lebenshilfe Werkstatt lädt Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 19. Oktober 2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, Einblicke in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung zu bekommen.

Große Aufregung herrschte am vergangenen Dienstag, den 20. September 2022, in unserer Wohnstätte Haus Ehrenberg. Am Nachmittag kamen Katharina und Hartwig Kraft von Wedel vom "Zauberland Alpakas" zu Besuch und brachten vier ihrer knuddeligen Tiere mit. Die Bewohnerinnen und Bewohner durften die Alpakas streicheln, an der Leine halten und ihnen auch ein paar Apfelstücke zum Füttern geben. Ein Erlebnis, das alle Gesichter zum Strahlen brachte.

Am 3. September 2022 war es endlich soweit, seit 2019 war dies das erste SOMMERFEST, das nach der Pandemie möglich war. Das Wetter war prima, so dass wir das Fest im Garten der Frühförderstelle stattfinden lassen konnten.

Sehr viele Eltern und Kinder nutzten diese Möglichkeit. Die Stimmung war ausgelassen fröhlich und es gab viele Spielstationen. Angeln im Bassin, Schätze finden im Eis, Spiel mit der Wasserorgel, Schminken als Wasserfiguren, Wassertischball, Kraken basteln und Wasserbomben werfen-alle Stationen fanden regen Andrang.

Am vergangenen Mittwoch, den 24. August 2022, fand in unserer Interdisziplinären Frühförder- und Frühberatungsstelle (IFF) die Spendenübergabe des Rallye-Teams "Ella, elle l'a" statt. Norman Grob und Christian Nahlik nahmen Ende Februar/Anfang März an der Rallye "Baltica Sea Circle" Teil und sammelten dabei Geld für einen neuen Kreativtherapieraum in der IFF.