Die Offene Kunstwerkstatt der Lebenshilfe Leipzig e.V. hat einen neuen Kunstkalender für das Jahr 2019 erstellt.

Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 10 Euro in der Lebenshilfe Werkstatt erhältlich sowie in folgenden Verkaufsstellen:

Spinnerei Archiv Massiv (Spinnereistraße 7)

Westfach (Karl-Heine-Straße 85)

Buchhandlung Seitenblick (Goetzstraße 2)

Speisekammer (Holbeinstraße 19)

Weltladen Plagwitz (Zschochersche Straße 16)

Besser leben (Holbeinstraße 2)

Neues Schauspiel (Lützner Straße 29)

Wer sich die Kalendermotive und weitere Arbeiten der Offenen Kunstwerkstatt genauer anschauen möchte, ist herzlich zur Ausstellung "Universum, die" in die Galerie & Bar "Besser leben" in der Holbeinstraße 2 eingeladen. Die Eröffnung ist am 8. November um 19:00 Uhr. Die Ausstellung endet am 4. Januar 2019.

Eine weitere Ausstellung ist vom 13. November 2018 bis 1. Januar 2019 in der Theaterkneipe "Tante Manfred" im Neuen Schauspiel (Lützner Straße 29).

Die offene Kunstwerkstatt ging 2013 aus einem ergotherapeutischen Malkurs hervor und entwickelte sich im Verlauf der Jahre zu einem Ort der künstlerischen Begegnung und des interdisziplinären Austauschs. Daraus sind nicht nur mehrere Projekte entstanden, sondern auch enge Verbindungen zu Leipziger Künstlern. Die entstandenen Arbeiten werden jährlich in einem Kalender der Öffentlichkeit präsentiert.

Hier noch ein Erfahrungsbericht der visuellen Übersetzerin Simone Fass: https://www.facebook.com/visuelleuebersetzerin/posts/1966726473404207

Das Projekt wird gefördert von der