Aufruf an alle Leipziger

2. Mai 2024 | Aktuelles

Wir hatten eine wunderschöne Lesung mit der Autorin Doro May am vergangenen Montag. Frau May stellte uns ihre drei Bücher über ihre Tochter Tina vor, in denen sie über das Leben mit einem Kind erzählt, das mit Down-Syndrom sowie einer Autismus-Spektrum-Störung zur Welt kam. Wir erfuhren von glücklichen Zufällen und schönen Momenten, aber auch von unüberwindbaren Hürden und den Schwierigkeiten, das optimale Umfeld für ein Kind mit Behinderung zu finden. Wir danken Doro May und ihrem Mann für diesen interessanten Abend.

Aufruf an unsere Leipziger: Leider ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Auto des Ehepaares May eingebrochen und Bücher sowie Fotos entwendet worden. Da die Diebe vermutlich nicht viel damit anfangen können, hoffen wir, dass sie die Sachen irgendwo abgeladen oder weggeschmissen haben. Sollte Ihnen eine größere Menge an Büchern von Doro May und Fotos von einem Kind mit Down-Syndrom auffallen, melden Sie sich bitte bei uns.