Mitgliedschaft im Lebenshilfe Leipzig e.V.

Es ist das ehrenamtliche Engagement vieler Mitbürger und die Kraft der Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen, die die Lebenshilfe prägen.

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Leipzig e.V.!

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich bei uns engagieren wollen:

• Menschen mit Behinderung, die mitreden, mitbestimmen und mitgestalten wollen - nach dem Motto: "Mit uns - für uns"
  • Eltern und Angehörige, die sich austauschen möchten und ihre Ideen und Lebenspläne einbringen und dadurch den Kurs mitbestimmen wollen. Insbesondere junge Mütter und Väter können ein Motor für Veränderungen sein
  • alle engagierten Mitbürger, Freunde und Förderer, die dazu beitragen wollen, dass Menschen mit Behinderung selbstverständlich dazu gehören und mitten in der Gesellschaft selbstbestimmt leben können

Alle sind willkommen, denn nur gemeinsam können wir etwas verändern!

Als Mitglied der Lebenshilfe Leipzig erhalten Sie

• die Lebenshilfezeitung der Bundesvereinigung
  • die Mitgliederzeitung der Lebenshilfe Leipzig (Keilschrift)
  • die Möglichkeit, an der Vereinsfahrt und an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Als Mitglied der Lebenshilfe Leipzig erhalten Sie

• die Lebenshilfezeitung der Bundesvereinigung
  • die Mitgliederzeitung der Lebenshilfe Leipzig (Keilschrift)
  • die Möglichkeit, an der Vereinsfahrt und an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Unser Verein hat etwa 160 Mitglieder. Gemeinsam mit weiteren 540 Lebenshilfe-Vereinigungen in ganz Deutschland setzen wir uns ein für das Wohl und die Interessen der uns anvertrauten Menschen.

Sie sind herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin

Zu Fragen zur Mitgliedschaft sowie weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anke Schilling

Lebenshilfe Leipzig e. V.
Ernst-Keil-Straße 15

Tel.: 0341 4533924