Lebenshilfe Leipzig e.V., Ernst-Keil-Straße 15, 04179 Leipzig | E-Mail: info@lebenshilfe-leipzig.de | Tel.: 0341 453390

Fußball-Turnier in Weißenfels

14. Juni 2023 | Aktuelles

Am 10. Juni 2023 lud der Rehasportverein Weißenfels in Kooperation mit der Stadt Weißenfels zum Senioren- und Behindertensportfest. Mit Unterstützung von drei Bewohnern der Lebenshilfe Grimma (Naunhof) startete unser Team der Villa am Palmengarten in das Turnier mit sechs Mannschaften. Nach großem Einsatz und Spielfreude gelang es unserer Truppe, einen Sieg und ein Unentschieden einzufahren. Am Ende sprang für uns Platz vier heraus, eine Leistung, auf die alle Spieler stolz sein konnten, da die meisten anderen Mannschaften ganz andere Voraussetzungen hatten. Als Außenseiter ins Turnier gestartet, konnten wir durch mannschaftliche Geschlossenheit und Willen auf eine sehr gute Leistung zurückblicken, die auch bei Teilnehmern anderer Mannschaften auf Lob und Anerkennung stieß. Mit diesem Erfolg stieg die Vorfreude auf kommende Turniere noch mehr als sie ohnehin schon war.