Eindrücke vom Aktionstag "Schichtwechsel"

16. Oktober 2023 | Aktuelles

Am vergangenen Donnerstag waren Michael Arndt und Denis Tandel vom BMW-Werk Leipzig zu Gast in unserer Werkstatt und tauschten für einen Tag ihren Arbeitsplatz mit dem eines unserer Beschäftigten. Herr Arndt half im Bereich Demontage und nahm Monitore und andere Elektrogeräte auseinander. Herr Tandel war erst in unserer Abteilung "Dosen" tätig und half danach, Lattenroste zu verpacken. Beide wollten mal erleben, wie es in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung zugeht und stellten fest, dass es keine großen Unterschiede zu ihren Arbeitsplätzen gibt.

Des Weiteren tauschte eine BMW-Mitarbeiterin ihren Arbeitsplatz mit einem Beschäftigten einer unserer Außenarbeitsgruppen. Im Gegenzug hatten drei Beschäftigte die Möglichkeit, einen Tag in die Arbeitswelt des BMW-Werkes einzutauchen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten!