Lebenshilfe Leipzig e.V., Ernst-Keil-Straße 15, 04179 Leipzig | E-Mail: info@lebenshilfe-leipzig.de | Tel.: 0341 453390

Engagieren / Spenden

So können Sie uns helfen!

Möglichkeiten, wie Sie Menschen mit geistiger Behinderung helfen können:

• Durch eine Mitgliedschaft in der Solidargemeinschaft der Lebenshilfe Leipzig e.V. Treffen Sie auf gleichgesinnte Menschen, denen das Wohl geistig behinderter Menschen am Herzen liegt.
  • Durch ein Freiwilliges Soziales Jahr
  • Als ehrenamtlicher Helfer möchten Sie einen Teil Ihrer Freizeit für die Belange der behinderten Menschen einsetzen?
  • Durch Ihre Bewerbung um eine Stelle beim Bundesfreiwilligendienst. Soziales Engagement ist gefragt.
  • Durch Verzicht auf Geschenke bei Jubiläen und Geburtstagen. Bitten Sie einfach Verwandte, Freunde und Bekannte statt Geschenke einen entsprechenden Geldbetrag auf das Lebenshilfe-Konto einzuzahlen - mit dem Hinweis auf Ihren Namen und den Anlass. Jeder Spender kann sein Geschenk auch noch von der Steuer absetzen.
  • Durch den Kauf von Produkten aus unserer Behindertenwerkstatt. Sicher finden Sie z. B. auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt ein schönes Stück aus unserer Holz- oder Keramikwerkstatt.
  • Durch eine letztwillige Verfügung.
  • Durch Ihre Geldspende: Jeder Betrag hilft uns. Nutzen Sie dafür die unten aufgeführten Möglichkeiten.
Spende per Überweisung

Sie können gerne per Überweisung spenden.

Unsere Bankverbindung:

Lebenshilfe Leipzig e.V.