Paralleles Sportangebot für Kinder und junge Erwachsene mit geistiger Behinderung und deren Eltern

Kinder: Ballspiele, Koordinationsübungen, Wettspiele und Entspannung. Eltern: Aerobic, Bauch-Beine-Po, Ballspiele, Entspannung

Der Sport findet in zwei getrennten Hallen statt. Die Kinder erleben in einer Halle Spiel und Spaß unter Leitung von Studenten der Förderschulpädagogik. Die Eltern trainieren in der Nachbarhalle Aerobic, Kondition und Entspannungstechniken unter Anleitung einer Ergotherapeutin.

Das Angebot ist offen für alle Familien mit einem geistig behinderten Schulkind bzw. jungen Erwachsenen.

Kosten pro Veranstaltung:

Erwachsene: 4,00 Euro für Mitglieder, 5,00 Euro für Nichtmitglieder der Lebenshilfe

Kinder: 10,00 Euro bzw. über zusätzliche Betreuungsleistung

Sport in der Lindenhofschule