Der Alltag ist durch verschiedene Aktivitäten geprägt. Wir bieten interne und externe Angebote, wie z. B. Sport, Lese- und Rechenkurs, Singen, Bar-Abend, an.

Freitags klingt die Woche mit dem Besuch unserer hauseigenen Bar aus, dem "Getränkestützpunkt zur Letzten Instanz".

Aber auch während der Woche ist abends immer etwas los, z.B. gruppenübergreifende Aktivitäten:

• Montag Spielabend
  • Dienstag Leseabend
  • Mittwoch Singegruppe
  • Donnerstag Snoezelen und Sport / Tanz

So oft wie möglich werden Fahrradtouren, Besuche der Kleinmesse, der Leipziger Museen, verschiedener Konzerte oder Fussballspiele organisiert. Oder sogar einmal ein Ausflug in den Kletterpark.

Im Jahresrhythmus nehmen die Gruppen gern an Festen und Feiern teil (z.B. Frühlingsfest, Sommerfest, Weihnachten, Ostern, etc.). Hier beim Faschingsfest in der Villa.

Gemeinsam mit ihrer Wohngruppe machen die Bewohner und Bewohnerinnen einmal jährlich einen Gruppenurlaub und zu späterer Zeit eine weitere, gruppenübergreifende Fahrt.