Glühweinverkauf mit dem Lions-Club Leipzig

Seit 1994 gibt es eine vielfältige Zusammenarbeit mit dem Lions Club Leipzig. Hervorzuheben ist der gemeinsame Glühweinverkauf auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Durch den Reinerlös konnten viele Projekte in größerem Umfang unterstützt werden. Seit 2003 befindet sich der Verkaufsstand an der gut besuchten Ecke Salzgäßchen/ Alte Börse. Lesen Sie [hier] mehr über die Aktivitäten des Lions-Club Leipzig.

Am Stand verkaufen die Mitarbeiter und Mitglieder der Lebenshilfe gemeinsam mit den Mitgliedern des Lions-Club - nicht nur Glühwein, sondern auch andere wärmende Getränke, Holzspielzeug , Keramik und kleine Geschenkartikel aus der Lebenshilfe Werkstatt. Diese gemeinsame Aktivität von Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund und Erfahrungen ist bereichernd für alle.

Von den umfangreichen Einnahmen konnten wir unter anderem folgende Projekte finanzieren: den Einbau einer Pflegewanne in der Villa am Palmengarten, die kunsttherapeutische Gestaltung des Eingangsbereiches des Wohnheimes Böhlitz-Ehrenberg, den Kauf therapeutischer Musikinstrumente für den Förder- und Betreuungsbereich und zuletzt den Bau eines Grillplatzes in einem unserer Wohnheime.

Mehr zum Lions Club Leipzig erfahren Sie hier:

www.lionsclub-leipzig.de