Eindrücke von unserer Kundgebung zusammen mit dem Netzwerk "behindern verhindern" im Rahmen der Aktionswoche am 6. Mai 2023.

Auch in diesem Jahr hat das Netzwerk "behindern verhindern" in Leipzig eine Aktionswoche rund um den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen am 5. Mai organisiert. Vom 1. bis zum 7. Mai 2023 finden zahlreiche Veranstaltungen von Leipziger Organisationen statt.

Seit zehn Jahren treffen sich jeden Freitag Teilnehmer unseres Förder- und Betreuungsbereichs mit Künstlerinnen und Künstlern, um zusammen Kunst zu machen. Eine Auswahl der Arbeiten ist bis zum 30. September dieses Jahres in den Gängen der Geschäftsstelle des Paritätischen Landesverbands Sachsen in Dresden anzuschauen.

Über 400 Besucher kamen am vergangenen Freitag in die Kongresshalle am Zoo Leipzig zum 20. Großen Benefizkonzert und erlebten einen wundervollen Abend in einem würdigen Rahmen.

Am kommenden Samstag, den 4. Februar 2023, laden die Musiker des MDR-Sinfonieorchesters wieder zu einem Mitmach-Konzert für Groß und Klein. Los geht es um 11 Uhr im Probensaal des MDR am Augustusplatz (schwarzer Würfel neben Uni-Riese), der Eintritt ist frei.

Liebe Eltern,

wir möchten Sie einmal darauf hinweisen, dass derzeit noch freie Kita-Plätze zur Verfügung stehen.

von Geburtsjahrgang 07/2018 bis 06/2019 - 5 Plätze

von Geburtsjahrgang 07/2019 bis 06/2020 - 8 Plätze

Glühwein trinken und Gutes tun für die Lebenshilfe Leipzig - Seit gestern sind an unserem Glühweinstand auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt Produkte aus unserer Werkstatt erhältlich.